fbpx

FAQ & Kontakt

Jetzt ist Jeder und Jede in der Lage, ein eigenes E-Bike zu besitzen.

Häufige Fragen

Wir arbeiten mit dem Finanzierungspartner bob.ch zusammen, welcher es uns ermöglicht, dir die Ratenzahlung zinsfrei anzubieten. 

Als Gegenleistung erhält bob.ch von uns einen Anteil des Gewinns. Diesen Weg haben wir bewusst gewählt, um dir Extrakosten zu ersparen und jede*m den Weg zur E-Mobilität zu ermöglichen. Du hast weitere Fragen dazu? Wir geben auch telefonisch gerne darüber Auskunft!

Ja, Du bezahlst mit monatlichen Raten keinen Franken mehr, als wenn Du alles auf einmal bezahlst.

Unser 0%-Finanzierungsangebot ist für Dich völlig zinsfrei.

Es ist ganz einfach! Nehme den Gesamtpreis und teile ihn durch die gewünschte Laufzeit. Beispiel:

Gesamtpreis: CHF 4’320.

Dauer des Plans: 36 Monate

Monatsrate: CHF 120 (4’320/36)

Nach Vertragsunterzeichnung werden dich innerhalb 1-2 Wochen die Einzahlungsscheine erreichen. Die erste Rate ist jeweils aber erst am 1. des übernächsten Monats fällig. Beispiel: Du unterzeichnest den Vertrag am 15. Oktober – die erste Rate wird somit am 1. Dezember fällig sein.

Ja. Dein E-Bike wird komplett montiert und fahrbereit zu Dir nach Hause geliefert.

Ja! Du zahlst den Gesamtpreis Deines E-Bikes über den gewünschten Zeitraum ab.

Ja, Dein E-Bike verfügt über eine Standardgarantie des Herstellers. Falls Dein E-Bike ein Problem aufweist, kannst du es unserem Kundendienst melden. Wir holen das E-Bike ab, reparieren es und liefern es Dir wieder nach Hause.*

*Bestimmte Marken kannst Du direkt bei VeloLoft und M-way reparieren lassen.

Für eine Finanzierungsanfrage bei bob gelten folgende Voraussetzungen:

  • Natürliche Personen mit Wohnsitz in der Schweiz
  • Mindestalter: 25 Jahre
  • Erfolgreiche Bonitätsprüfung bei bob
  • Keine Betreibungen

Bei vollständiger, direkter Bezahlung beim Kaufabschluss gelten keine Zulassungsbeschränkungen, wenn Du volljährig bist (18 Jahre).

Der Finanzierungsvertrag wird zwischen Dir und uns abgeschlossen. Wir übergeben den Vertrag an die bob Finance AG mit Sitz in Zürich, um uns von administrativen Aufgaben zu entlasten. Von ihnen erhältst Du auch die Einzahlungsscheine für die Bezahlung Deiner monatlichen Raten.

Klicke hier. um die Allgemeinen Bedingungen von bob zero zu lesen.

Wie funktionert's?

Beantragen

Sobald Du dein Traumbike gefunden hast, kannst Du auf unserer Website die E-Bike 0%-Finanzierung beantragen. Fülle dazu einfach und unverbindlich das Formular aus. 

Um eine gewissenhafte und korrekte Vergabe der Finanzierung zu gewährleisten, nehmen wir eine Bonitätsprüfung vor. Dies dauert zwischen 1-2 Arbeitstagen. Sobald diese erfolgt ist, werden wir dich umgehend informieren.

Unterzeichnen

Bei erfolgreicher Bonitätsprüfung erhältst Du den Vertrag inklusive Bestellbestätigung für Deinen E-Bike Ratenkauf. Du kannst ihn einfach und sicher online signieren – Ausdrucken und mühsames senden per Post ist nicht nötig! 

Sobald wir alle Deine Daten erhalten haben, werden wir sie unserem Finanzierungspartner (Bob.ch) zusenden. Bob.ch nimmt in diesem Schritt eine letzte Überprüfung bei der ZEK (Zentralstelle für Kreditinformation) vor und bei positivem Bescheid kommt der Vertrag infolge zustande (gemäss AGB).

Fahren

Dein E-Bike wird bestellt, für Dich montiert und direkt zu Dir nach Hause geliefert. Dann kannst du auch schon losfahren! Die Bezahlung erledigst Du bequem mit monatlichen Raten an Bob.

Fragen? Du kannst uns immer vormittags telefonisch erreichen und per Mail jederzeit – wir helfen Dir gerne weiter!

Kontakt