fbpx

Die neuesten Informationen rund um E-Bikes

mybikeplan.ch Blog

S-Pedelec: So kommst du zum Führerausweis

S Pedelecs sind E Bikes, die dich mit bis zu 45km/h Geschwindigkeit durch die Gegend tragen. Um gemäss Schweizerischem Verkehrsgesetz mit solch einem E Bike legal unterwegs zu sein, musst du einige Regeln beachten.

E Bike Routen Zürich, Uetliberg

Top 3 E Bike Routen um Zürich

m Winter sportlich mit dem E Bike unterwegs sein? Aber klar! Bewegung ist gut für Körper und Geist und wie wir alle wissen, tendieren wir in den kälteren Monaten eher dazu drinnen in der Wärme zu bleiben. Genau dann ist Bewegung aber speziell wichtig, denn es hilft nebst weiteren Gründen, dein Immunsystem…

Welche E-Bike Grösse passt zu mir?

Welche Grösse soll ich für mein E-Bike wählen? Diese Frage ist zentral, besonders, wenn man online sein Elektrovelo bestellt.

Aber wie bestimmt man die richtige Velogrösse, beziehungsweise, was gehört da alles dazu?

Focus E Bikes. Jetzt bestellen. Im 2021 Fahren.

Hast du bereits ein Motto für 2021? Falls es in die Kategorie “mehr Sport treiben” fällt, haben wir etwas für dich! Das Focus Jam2 6.7 Nine und das Focus Aventura2 6.7 werden wir gleich zu Beginn von 2021 erhalten!

Kalkhoff E-Bikes: Modelle erklärt

Wir sind stolze Händler für Kalkhoff in der Schweiz. Anbei möchten wir den Hintergrund und einige wissenswerte Fakten über die Bike Marke näher beleuchten.

Wie lange hält der Akku meines E-Bikes?

Eine der häufigsten Fragen überhaupt ist: “Wie lange hält der Akku meines E-Bikes?”. Welche Faktoren beeinflussen die Akkulaufzeit? Wie sieht es mit der Lebensdauer aus?

Welches E-Bike passt zu mir? 3 Rahmenformen erklärt.

Interessierst du dich für ein E-Bike und bist gerade damit beschäftigt, die perfekte Rahmenform für dich zu finden?

Wir erklären dir hier die Unterschiede zwischen den häufigsten Rahmenarten eines E-Bikes und welche am besten für dich geeignet ist.

Auf welche 7 Dinge muss ich beim Kauf eines E-Bikes achten?

Auf folgende 7 Dinge kannst Du beim Kauf Deines E-Bikes achten.

Die Entscheidung welches E-Bike du kaufen möchtest, hängt von einigen Faktoren ab und gestaltet sich bei der grossen Auswahl und den verschiedenen Modellen auf dem Markt nicht gerade einfach.