0% Zins - Bike Now, Pay Later

tools icon
icon
Mehr als 7'000 glückliche Kunden haben mit uns bereits ihr Traumbike gefunden.

Gratis Lieferung

tools icon

14 Tage Stornierungsrecht, 7 Tage Rückgaberecht

2 Jahre Herstellergarantie

tools icon

80+ Service-Partnern

Jetzt Beratung erhalten

Wheel of fortune
Wheel of fortune
Knackst DU den Jackpot?
HomeUMTAUSCHRICHTLINIE FÜR 7 TAGE

UMTAUSCHRICHTLINIE FÜR 7 TAGE

consult-main

14-Tage-Stornierungsrichtlinie

Die Stornierungsrichtlinie für Ihre Bestellung und Ihren Vertrag gilt bis zu 14 Tage nach Unterzeichnung des Vertrags, aber vor der Lieferung. Zwischen diesen beiden Zeitpunkten kann der Vertrag immer kostenfrei storniert werden. Wenn Ihr Elektrofahrrad innerhalb der 14-tägigen Widerrufsfrist geliefert wird, haben Sie in diesem Fall ebenfalls das Recht, den Vertrag zu stornieren, wenn dieser die 14-tägige Frist nicht überschreitet und Ihr Fahrrad nicht genutzt wird.

Prozess für eine Vertragsstornierung:

Das Verfahren zur Stornierung eines Vertrags ist einfach. Sie können uns eine E-Mail an folgende Adresse schicken: sales@mybikeplan.ch und uns mitteilen, dass Sie den Vertrag stornieren möchten. Nur schriftliche Anfragen werden berücksichtigt. Wir werden die Stornierung des Vertrags innerhalb von 24 Stunden vornehmen und Sie per E-Mail benachrichtigen, sobald die Stornierung abgeschlossen ist.

Die 7-Tage-Umtauschrichtlinie

Die 7-Tage-Umtauschpolitik tritt in Kraft, sobald du den Vertrag unterschrieben hast, die 14 Tage abgelaufen sind und das Fahrrad geliefert wurde. Wenn der Kunde das E-Bike aufgrund der Größe, der Farbe, des Modells oder aus anderen Gründen nicht möchte, kann er es umtauschen. Der Umtausch kann mit einem Modell erfolgen, das einen ähnlichen oder höheren Preis hat als das zuvor gewählte. Wenn der Preis höher ist, muss der Kunde die Differenz bezahlen, bevor wir das neue Fahrrad liefern können. Dennoch ist es nach Ablauf der 14 Tage nicht mehr möglich, den Vertrag zu stornieren, sondern nur noch das Fahrrad gegen ein anderes auszutauschen. Bitte beachten Sie, dass der Umtausch Ihres Fahrrads nur ein einziges Mal möglich ist.

Ablauf für einen Umtausch:

  1. Auf unserer Website finden Sie in der Kategorie Kundendienst ein Kundenbetreuungsformular. Füllen Sie dieses Formular aus und wir werden Ihre Anfrage so schnell wie möglich bearbeiten.
  2. Wir kontaktieren unsere Partner und organisieren die Abholung deines Fahrrads mit der Zibatra AG.
  3. Das Fahrrad wird bewertet und die Zibatra AG gibt uns ihre Meinung zum Gesamtzustand des Fahrrads.
  4. Wenn das Fahrrad beschädigt ist oder die Kilometerzahl zu hoch ist, musst du eine Entschädigung zahlen.
  5. Wenn das Fahrrad, das Sie als Ersatz für das vorherige Fahrrad gewählt haben, einen höheren Preis hat, werden wir Sie bitten, die Preisdifferenz zu bezahlen, bevor wir mit der Lieferung des neuen Fahrrads fortfahren.
  6. Wir liefern Ihnen Ihr neues Fahrrad gebrauchsfertig.

7000+ Kund* innen

Blog

Buy now, pay later – Warum dein Traumbike näher ist als du denkst💰

🚴🏼Velo WM Zürich 2024 – Alles was du wissen musst

Pendeln ohne Stau: Warum E-Bikes die bessere Wahl für den Arbeitsweg sind 🚀

Blog
bike

Brauchst Du Hilfe bei der Suche nach Deinem perfekten E-Bike?

Gerne unterstützen wir Dich bei der Entscheidung! Fülle unseren Fragebogen aus, um personalisierte Empfehlungen zu erhalten, oder schreib uns via WhatsApp.

bike